Magischer 5:0-Sieg gegen den FCB Jetzt hat Gladbach einen neuen Maßstab

Mönchengladbach · „Unfassbar, aber wahr“ - so hat Gladbachs Trainer den historischen Sieg im DFB-Pokal gegen den FC Bayern kommentiert. An diesem Spiel werden sich Embolo, Stindl und Co. messen lassen müssen.

Auch die Borussen Kouadio Koné, Ramy Bensebaini, Breel Embolo und Denis Zakaria überragten gegen die Bayern.

Auch die Borussen Kouadio Koné, Ramy Bensebaini, Breel Embolo und Denis Zakaria überragten gegen die Bayern.

Foto: dpa/Marius Becker

Mit großen Spielen, Siegen und magischen Abenden kennt sich Borussia Mönchengladbach bestens aus. Erst vor gut einer Woche hat der Traditionsverein vom Niederrhein den 50. Jahrestag des „Büchsenwurfs“ mit Herzblut ins Gedächtnis zurückgerufen. Es war der 20. Oktober 1971, als Gladbach am Bökelberg gegen Inter Mailand im Landesmeisterpokal mit 7:1 gewann. Nun geht der 27. Oktober anno 2021 als weiteres denkwürdiges Datum in die Geschichte des Klubs ein. Im Gegensatz zu damals, als das Ergebnis annulliert wurde, haben die Erben von Netzer, Heynckes und Vogts nach dem 5:0-Pokaltriumph am Mittwochabend gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal kein Nachspiel zu befürchten.