75. Geburtstag Berti Vogts will sich mit Gladbach nicht mehr versöhnen

Interview | Mönchengladbach · Berti Vogts feiert am 30. Dezember seinen 75. Geburtstag. Er erinnert sich an seine Kindheit als Vollwaise, an Fußballspiele auf der Straße und an seinen Weg zu Borussia Mönchengladbach - und er berichtet, warum sein Verhältnis zur Borussia inzwischen getrübt ist.

Berti Vogts feiert seinen 75. Geburtstag.

Berti Vogts feiert seinen 75. Geburtstag.

Foto: picture alliance/dpa/Daniel Karmann

Im exklusiven Interview mit der Redaktions-KooperationG14plus, der auch diese Zeitung angehört, blickt Berti Vogts vor seinem 75. Geburtstag am 30. Dezember nicht nur auf seine herausragende Karriere zurück: Er erinnert sich an seine Kindheit als Vollwaise, an Fußballspiele auf der Straße, an seinen Weg in die Bundesliga und zu Borussia Mönchengladbach – obwohl er eigentlich Fan von Fortuna Düsseldorf war.