4:1-Sieg : VfB Stuttgart steigt als Meister auf - Würzburg steigt ab
Stuttgart (dpa) - Meister-Trainer Hannes Wolf wurde von den begeisterten Fans des VfB Stuttgart nach der Zweitliga-Meisterschaft ebenso laut gefeiert wie Torschützenkönig Simon Terodde.
Die Schale bekamen die Profis nach dem 4:1 (1:0) gegen Absteiger Würzburger Kickers auf der Tribüne überreicht - ein großer Teil der 60 000 Anhänger hatte sich um die Bitten der Vereinsführung nicht gekümmert und den Platz in der Mercedes-Benz Arena gestürmt. „Ich bin jetzt schon heiser. Das war eine sensationelle Saison. Das hat alles nochmal getoppt. Das ist phänomenal“, rief Terodde nach seinem Doppelpack ins Stadionmikro. „Ich habe eine Gänsehaut.“
Kapitän Christian Gentner bedankte sich zum Ende der Ehrung für die Unterstützung der VfB-Fans. „Vielen, vielen Dank! Was ihr im letzten Jahr für uns geleistet habt, das hat uns getragen.“
„Unglaublich, unglaublich. Wir haben eine Macht hinter uns: die Fans“, sagte VfB-Innenverteidiger Timo Baumgartl dem TV-Sender Sky unmittelbar nach dem Schlusspfiff, als gleichzeitig tausende Anhänger den Platz stürmten. „Der Aufstieg ist einfach nur verdient, wenn man sieht, was hier los ist. Das ist unfassbar, das gibt es nur in Stuttgart.“