Nullnummer zwischen Frankfurt und Fürth

Frankfurt (dpa) - Der FSV Frankfurt und die SpVgg Greuther Fürth haben sich im Punktspiel der 2. Fußball-Bundesliga eine Nullnummer geleistet.

Näher am Sieg waren vor 3000 Zuschauern im Frankfurter Volksbank Stadion die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Gäste, die als Tabellenfünfter weiterhin in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen stehen. Die Hessen, die auf dem achten Rang stagnieren, müssen nach dem 0:0 weiterhin auf den ersten Sieg im neuen Jahr warten.

Die erste nennenswerte Chance des FSV vergab Sascha Mölders nach einer Flanke von Momar N'Diaye frei vor dem Tor (27.). Fürth antwortete mit einem Distanzschuss von Bernd Nehrig, den FSV-Schlussmann Patric Klandt nur mit Mühe parierte (30.). Nach der Pause fand Frankfurt allmählich besser ins Spiel, entwickelte Ideen und kam durch Jürgen Gjasula und N'Diaye vermehrt zu Tormöglichkeiten. Insgesamt blieben beide Mannschaften aber zu unpräzise im Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort