Klicktipps Webseiten für Kinder zur Adventszeit

Mainz (dpa/tmn) - Plätzchen backen, Christbaum schmücken, Weihnachtslieder singen: Für Kinder ist die Adventszeit etwas Besonderes. Drei Webseiten haben sich den Themen angenommen. Kinder können dort nachlesen, nachhören und schauen.

Klicktipps: Webseiten für Kinder zur Adventszeit
Foto: dpa

Kinder finden Weihnachtsgeschichten auf www.klassewasser.de zum Lesen oder als Hörspiel, Plätzchen-Rezepte sowie Texte bekannter Weihnachtslieder zum Nachsingen.

Was ist eigentlich der Unterschied von Nikolaus, Weihnachtsmann und Christkind? Das erklärt ein Video unter www.clixmix.de.

Auf www.religion-entdecken.de gibt es ab 1. Dezember einen Adventskalender. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine Erklärung zu einem Brauch oder einer Legende rund ums Weihnachtsfest. Alle Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort