Zugunglück Zugunglück in den Niederlanden: ein Toter, acht Verletzte

Amsterdam (dpa) - Im niederländischen Dalfsen ist am Dienstagvormittag bei einem Zugunglück ein Mensch ums Leben gekommen. Sechs Personen wurden verletzt, zwei mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Zugunglück im niederländischen Dalfsen kam am Dienstagvormittag ein Mensch ums Leben.

Bei einem Zugunglück im niederländischen Dalfsen kam am Dienstagvormittag ein Mensch ums Leben.

Foto: Vincent Jannink

Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben des Bahnunternehmens Arriva um den Zugführer.

Am Morgen war ein lokaler Passagierzug im Nordosten des Landes auf eine fahrbare Hebebühne geprallt. Der Fahrer wollte nach Augenzeugenberichten die Gleise überqueren. Nach dem Zusammenprall war der Zug entgleist. Mehrere Waggons stürzten um. Der vorderste Teil des Zuges wurde völlig zertrümmert.

In dem Zug, der in Richtung Emmen unterwegs war, waren zur Zeit des Unglücks nach Angaben des Bahnunternehmens etwa 15 Menschen. Arriva ist ein britisches Tochterunternehmen der Deutschen Bahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort