Shakira und Piqué: „Baby Shower“ für guten Zweck

Barcelona (dpa) - Die schwangere Sängerin Shakira (37) und Fußballstar Gerard Piqué (27) spannen ihren Nachwuchs wieder für die gute Sache ein. Wie schon vor der Geburt des ersten Kindes Milan ruft das Paar zu einer Baby-Geschenkaktion auf, wie beide über Facebook und Twitter bekanntgaben.

Shakira und Piqué: „Baby Shower“ für guten Zweck
Foto: dpa

Bei der in den USA und Teilen Lateinamerikas traditionellen „Baby Shower“ werden eigentlich Geschenke für die werdende Mutter gesammelt. Die Kolumbianerin Shakira und der Spanier Piqué vom Spitzenclub FC Barcelona wollen mit einer „World Baby Shower“ für das UN-Kinderhilfswerk Unicef sammeln.

„Eure Großzügigkeit hat die letzte „Shower“ zu einem großen Erfolg gemacht. Lasst uns sehen, ob wir dieses Jahr noch mehr Kindern helfen können“, schrieb die Sängerin bei Twitter. Vor zwei Jahren hätten durch den Erlös der „World Baby Shower“ beispielsweise 80 000 Polio-Impfungen und 1000 Moskitonetze bezahlt werden können, hieß es in einem Video auf Shakiras Facebook-Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort