Polizei: Sänger Medlock entschuldigt sich

Westerland/Husum (dpa) - Der Sänger Mark Medlock hat nach Angaben der Polizei am Sonntag mehrere Stunden in Polizeigewahrsam auf Sylt verbracht. Zudem soll er Beamten beleidigt haben. Nun habe sich der 34-Jährige persönlich entschuldigt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Der Vorfall war in Westerland auf Sylt passiert, wo der Sänger wohnt. „Er hat sich einsichtig gezeigt“, erklärte der Sprecher weiter. Von Medlocks Management war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Zuvor hatte Medlock noch mit Dieter Bohlen am „Superstar Open Air“ in Eckernförde teilgenommen. Bohlen hatte Medlock für dessen eher ruhige Liedauswahl kritisiert. Nachbarn des 34-Jährigen hatten am frühen Sonntagmorgen wegen Lärms die Polizei gerufen. Als die Beamten eintrafen, habe Medlock ein Handbeil dabeigehabt.

Er habe ausgesagt, Holz hacken zu wollen, um sich abzureagieren, sagte der Polizeisprecher. Zudem soll er Streit mit seinem Management gehabt haben. Medlock habe niemanden bedroht. Der Sänger sei aber alkoholisiert gewesen, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort