Polizei hat alle Verletzten zu Amoklauf von Dossenheim befragt

Dossenheim/Heidelberg (dpa). Die Ermittler haben nach dem Amoklauf eines Sportschützen in Dossenheim bei Heidelberg alle Verletzten befragt. „Der grobe Ablauf der Tat ist für uns zwar geklärt, die Aussagen helfen aber, um aufzufädeln, was genau passiert ist“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Heidelberg.

Details zu den Aussagen würden zunächst nicht veröffentlicht.

Die Ehefrau des Täters, die ebenfalls angeschossen wurde, sei wie die anderen Verletzten außer Lebensgefahr. Wegen eines Streits um Nebenkosten hatte der 71-Jährige am Dienstag bei einer Eigentümerversammlung ein Blutbad mit zwei Toten und fünf Schwerverletzten angerichtet. Dann tötete er sich selbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort