Messdiener wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht

Moers (dpa) - Vier Messdiener müssen sich seit Montag in Moers wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Erpressung vor Gericht verantworten. Die 14-Jährigen sollen während einer Ferienfreizeit ihrer Kirchengemeinde einen Gleichaltrigen an mehreren Tagen misshandelt, beleidigt und sexuell missbraucht haben.

Ein weiteres Opfer soll von ihnen verletzt worden sein.

Opfer und Angeklagte waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft während der Ferienfahrt nach Schleswig-Holstein gemeinsam in einer Hütte untergebracht. Das Jugendstrafverfahren vor dem Amtsgericht findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die vier Angeklagten hätten am Montag Teilgeständnisse abgelegt, berichtete die Direktorin des Gerichts. Nun sollen mehrere Zeugen vernommen werden, darunter auch eines der beiden mutmaßlichen Opfer. Das Gericht will die Beweisaufnahme in der kommenden Woche fortsetzen.

Nun sollen mehrere Zeugen vernommen werden, darunter auch eines der beiden mutmaßlichen Opfer. Das Gericht will die Beweisaufnahme in der kommenden Woche fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort