Dortmund Mann überführt sich durch starken Marihuana-Geruch selbst

Dortmund. Ein 22-Jähriger hat sich in Dortmund durch seinen Marihuana-Geruch auf einer Polizeiwache versehentlich selbst überführt.

Mann überführt sich durch starken Marihuana-Geruch selbst (Symbolfoto)

Mann überführt sich durch starken Marihuana-Geruch selbst (Symbolfoto)

Foto: dpa

Er sei am Dienstag auf die Wache gekommen mit dem Wunsch, die Beamten mögen das Amtsgericht anrufen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Durch einen verspäteten Zug habe er seinen Gerichtstermin wegen Schwarzfahrens verpasst. Weil der Mann aus Bergkamen einen starken Marihuana-Geruch verströmte, wurden die Beamten misstrauisch, durchsuchten ihn und stellten die Droge sicher.

Dann kamen sie der Bitte des Mannes nach, riefen beim Gericht an - und gaben auch gleich die Info über das zusätzliche Verfahren wegen Drogenbesitzes weiter. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort