Marihuana-Duft im Auto: Drogenfund im Kofferraum

Marihuanageruch aus einem Auto hat Polizisten am ehemaligen Grenzübergang Straelen an der Autobahn A40 auf die richtige Spur gebracht.

 Marihuana im Wert von mehr als 40.000 Euro hatte ein Mann versucht, nach Deutschland einzuführen.

Marihuana im Wert von mehr als 40.000 Euro hatte ein Mann versucht, nach Deutschland einzuführen.

Foto: dpa

Straelen. Marihuanageruch aus einem Auto hat Polizisten am ehemaligen Grenzübergang Straelen an der Autobahn A40 auf die richtige Spur gebracht. Die Beamten fanden bei einer Kontrolle im Kofferraum des 49-jährigen Mannes aus Holland 4,4 Kilogramm Drogen mit einem Straßenverkaufswert von rund 41.000 Euro, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Bei der Kontrolle am Samstag habe der Mann den Polizisten sehr ruhig und gelassen geantwortet, dass er auf dem Weg zur Arbeit sei. Drogen habe er nicht dabei, im Kofferraum sei nur Grünabfall, sagte er weiter. Die Beamten hatten aber den richtigen Riecher. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort