Mann feuert in Siegener Kirche - Polizei überwältigt ihn

Siegen (dpa) - Nach dem Gottesdienst hat ein bewaffneter Mann in einer Kirche in Siegen mehrere Schüsse abgegeben. Der Schütze hatte nach Polizeiangaben am Mittag zunächst den Küster der evangelischen Gemeinde mit einer Pistole bedroht.

Der Küster konnte sich demnach unverletzt in Sicherheit bringen, der Bewaffnete blieb allein in dem Gotteshaus zurück. Am Nachmittag konnte die Polizei den Mann nach einem mehrstündigen Großeinsatz schließlich überwältigen.

Zuvor waren in Abständen immer wieder einzelne Schüsse in der Kirche gefallen. Der Mann habe mindestens viermal gefeuert, hieß es. Einzelheiten zu dem Mann und seinen Beweggründen wurden zunächst nicht bekannt. Während des Großeinsatzes der Polizei war ein Teil der Siegener Innenstadt abgesperrt, Anwohner kamen nicht nach Hause und auch ein Kunstaktionstag wurde behindert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort