Laster im „Lab“: Krimi rund um schwulen Sex-Club

$lead

Berlin (dpa) - Das „Berghain“ in Berlin-Friedrichshain kennen viele, der Club ist jetzt sogar schon Thema in amerikanischen Talkshows und fast kein Mythos mehr. Im selben Gebäude befindet sich aber auch der Männer-Sexclub „Lab.oratory“ (kurz „Lab“ genannt).

Über den Club, in dem es keine Spiegel gibt, wurde noch nicht so viel geschrieben und geredet in der Öffentlichkeit. Auf einem Schild am Eingang steht „Play safe. Dress dirty. No drugs. No perfume.“, was unterschiedlich ernst genommen wird, wie Autor Felix Haß (44) in seinem Debüt-Krimi „Angst ist stärker als der Tod“ schreibt, der rund um den Club angesiedelt ist. Es geht um einen Kommissar, der ausgerechnet in seiner Lieblingsbar auf eine Leiche stößt und am Tat-Abend selbst dort Gast war. (

- Felix Haß: Angst ist stärker als der Tod, Querverlag, 216 S., Euro 12,90, ISBN 978-3-89656-235-7.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort