Schwere Störungen im Bahnverkehr ICE blockiert Strecke bei Duisburg - 100 Reisende müssen umsteigen

Duisburg. Ein defekter ICE hat am Sonntagmorgen die Bahnstrecke zwischen Duisburg und Essen blockiert. Rund 100 Reisende in dem Zug, der von Münster auf dem Weg nach München war, mussten auf freier Strecke in einen Ersatzzug umsteigen, sagte ein Bahnsprecher.

Schwere Störungen im Bahnverkehr: ICE blockiert Strecke bei Duisburg - 100 Reisende müssen umsteigen
Foto: Martin Gerten

Im Ruhrgebiet und im Rheinland kam es über Stunden zu Verspätungen. Fernzüge fuhren nicht durch das Ruhrgebiet, sondern wurden über Wuppertal umgeleitet. Zahlreiche Nahverkehrszüge fielen ganz aus. Insgesamt konnten 100 Zügen nicht auf der fahrplanmäßigen Strecke über Duisburg fahren. Am Nachmittag normalisierte sich der Bahnverkehr wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort