Polizei nicht erkannt Mann überfällt Polizeiauto

Essen. In Essen hat ein Mann versucht, ausgerechnet ein Polizeiauto zu überfallen. Der offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende Mann habe am späten Samstagabend die hintere Tür des an einer Ampel wartenden Streifenwagens aufgerissen und nach Gegenständen auf der Rückbank gegriffen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Polizei nicht erkannt: Mann überfällt Polizeiauto
Foto: Jochen Tack

Ob er dabei die Polizisten als solche erkannte, sei noch nicht geklärt.

Sofort sprangen die Beamten aus ihrem Fahrzeug und fixierten den Mann. Dieser wehrte sich mit Faustschlägen und Tritten, konnte sich kurzfristig sogar befreien, bevor er überwältigt und am Boden gefesselt wurde. Er habe sich aggressiv verhalten, bis die Polizei ihn in eine gesicherte Zelle brachte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort