Dichte Wolken über Deutschland

Offenbach (dpa) - Heute ziehen dichte Wolken über Deutschland hinweg. Aus ihnen fällt in der Mitte und im Osten zeitweise Niederschlag, der sich tagsüber auch nach Süden hin ausdehnt. Vor allem in höheren Lagen und im Süden gibt es dabei Schnee, anfangs teils aber auch gefrierenden Regen.

Im Norden lockert die Bewölkung wieder auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 2 Grad am Alpenrand und in Niederbayern und 7 Grad im Rheinland, in höheren Lagen auf Werte um 0 Grad. Der Wind weht im Süden schwach, nach Norden hin mäßig bis frisch, an der See und auf den Bergen der Mittelgebirge auch mit starken Böen aus Südwest.

In der Nacht zum Freitag fällt im Südosten noch etwas Schnee. In der zweiten Nachthälfte lässt der Niederschlag dort nach, dann kommt im Norden aber wieder Regen auf. Nur vorübergehend können die Wolken auflockern. Die Temperaturen gehen auf plus 3 bis minus 6 Grad zurück. Im Norden frischt der Wind weiter auf, an der See gibt es erste Sturmböen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort