Weihnachten Christkind beantwortet Briefe von Kindern aus aller Welt

Engelskirchen · Im Weihnachtspostamt Engelskirchen stapeln sich bereits tausende Briefe von Kindern. Auf das Christkind wartet viel Arbeit. Zusammen mit seinen Helfern will es alle Zuschriften beantworten.

 Das Christkind nimmt Weihnachtswünsche von Kindern entgegen.

Das Christkind nimmt Weihnachtswünsche von Kindern entgegen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Das Christkind öffnet am Donnerstag (11.00 Uhr) seine Weihnachtspost-Filiale in Engelskirchen. Zusammen mit 16 Helfern beantwortet es in den kommenden Wochen Zuschriften von Kindern aus aller Welt. Schon jetzt stapeln sich in Engelskirchen tausende Wunschzettel, die ersten Briefe sind im Sommer eingetroffen. Das Christkind kann in zehn verschiedenen Sprachen zurückschreiben.

Jeder Brief, der bis zum 21. Dezember eintrifft, werde beantwortet, sagte eine Sprecherin der Deutschen Post. Im vergangenen Jahr erhielt das Christkind mehr als 126 000 Briefe aus rund 50 Ländern. Die Adresse lautet: An das Christkind, 51777 Engelskirchen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort