Bewährungsstrafen für Missbrauch eines Schiedsrichters

Saarbrücken. Wegen Missbrauchs eines betrunken schlafendenFußballschiedsrichters sind fünf seiner Kollegen zu Bewährungsstrafenverurteilt worden. Das Landgericht Saarbrücken sprach am Montag den29-jährigen Hauptangeklagten des versuchten schweren Missbrauchseiner widerstandsunfähigen Person und seine mitangeklagten Kollegender Beihilfe schuldig.

Der Haupttäter bekam eine einjährigeBewährungsstrafe, die anderen kürzere Strafen zwischen sechs undsieben Monaten.Alle Angeklagten hatten die Tat gestanden. Demnach hatte der 29- Jährige nach einem Saufgelage Ende Mai dem schlafenden Kollegen eine Plastikflasche in die Pobacken geklemmt und Drehbewegungen gemacht. Das Gericht wertete das als Sexualstraftat. Als strafmildernd sah es die Geständnisse und die Reue der Täter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort