Tödlicher Autoverkauf: Familie in Belgien erschossen

Brüssel. Blutiges Ende eines fehlgeschlagenen Autoverkaufs:Ein Ehepaar und sein Sohn sind im eigenen Haus bei Brüssel vonUnbekannten erschossen worden. Nach ersten Ermittlungen derStaatsanwaltschaft wollten die Täter das Auto der Familie kaufen, dieeine Anzeige ins Internet gestellt hatte.

Die Männer erschienen amSonntagabend pünktlich zum vereinbarten Termin. Während derKaufverhandlungen kam es zu einem Streit, bei dem die zwei Täterplötzlich Waffen zückten und ihre Opfer mit mehreren Schüssen in denKopf niederstreckten.Der Anbieter des Wagens, ein Anwalt im Alter von 57 Jahren war wie seine 48 Jahre alte Frau und der Sohn (21) auf der Stelle tot, berichtete die Staatsanwaltschaft am Montag.

Die ebenfalls anwesende Freundin des Sohnes (22) wurde von den Kugeln schwer verletzt und alarmierte die Polizei. Auf Grundlage ihrer Aussagen rekonstruierten die Ermittler den Tathergang und fertigten ein Phantombild an, mit dem landesweit nach den Flüchtigen gesucht wurde. Die Polizei schließt nicht aus, dass die beiden Männer, die mit den zwei Autos der Familie flüchteten, Komplizen hatten. Die Tat ereignete sich in der Gemeinde Wemmel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort