Wohnraum Wuppertaler Neubauten: Arbeiten sollen bald beginnen

Wuppertal · Feuchter-Stiftung will ihr Angebot ausweiten und plant Neubauten – Vorhaben hat sich verzögert.

 An der Hans-Böckler-Straße finden erste Arbeiten für den Neubau mehrerer Häuser statt.

An der Hans-Böckler-Straße finden erste Arbeiten für den Neubau mehrerer Häuser statt.

Foto: Tim Oelbermann

Die ersten Arbeiten der Dr.-Heinrich-Feuchter-Stiftung für den Neubau mehrerer Häuser sind bereits zu sehen: Im Bereich der Hans-Böckler-Straße wurde eine größere Menge Erde ausgehoben. Eine Ampel steht auf dem Bürgersteig am unteren Parkplatz, auch zwei zum Abriss bestimmte Wohnhäuser sind seit einiger Zeit leer. Doch diese Vorboten anstehender Bautätigkeit können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das auf dem Gelände zwischen Böckler-Straße, Kohlstraße und Westfalenweg geplante Projekt arg in Verzug ist. „Wir wollten eigentlich sehr viel früher loslegen“, räumt Thomas Kirst als Geschäftsführer der Dr.-Heinrich-Feuchter-Stiftung ein. Nun hofft er, dass in diesem Frühjahr die Bagger anrollen. Derzeit ist man noch auf der Suche nach einem Generalunternehmer, der die Arbeiten koordiniert.