16 Tage Architekturfestival Der Solar Decathlon Europe 21/22 im Mirker Quartier ist für Besucher geöffnet (mit Video)

Wuppertal · Das Warten hat endlich ein Ende: Am Freitag, 10. Juni, ist der Solar Decathlon Europe offiziell eröffnet worden. Die Studierenden, Juroren und Besucher können sich nun auf ein Festival voller Spannung, Innovationen und Spaß freuen.

 Die Teilnehmerteams des Solar Decathlon Europe 21/22.

Die Teilnehmerteams des Solar Decathlon Europe 21/22.

Foto: Johanna Christoph

Bei der Eröffnungszeremonie in der Eventhalle waren zahlreiche Gäste von nah und fern dabei. Besonderes Highlight war, als alle Teams, gut erkennbar an den unterschiedlich farbigen Shirts, auf die Bühne kamen und diese prompt mit Energie und Vorfreude füllten. „Ich hab nicht damit gerechnet, dass es so emotional wird“, sagt Regina Gebauer, Projektleiterin des Teams „RoofKIT“ aus Karlsruhe. „Ein paar Gänsehautmomente waren schon dabei“.