Reisebürobetreiber ärgert sich Wuppertal: Müllcontainer vor Geschäften versperren Passanten den Weg

Wuppertal · An der Grabenstraße in Wuppertal stehen Müllcontainer oft tagelang. Das stört Andreas Trunk, Betreiber eines Reisebüros an der Morianstraße. Die Stadt ist eingeschaltet.

Wuppertal: Müllcontainer vor Geschäften versperren Passanten den Weg
Foto: Andreas Trunk / Anna Schwartz

Wenn Andreas Trunk die Müllcontainer und -tonnen in der Grabenstraße sieht, kann er seinen Ärger über die Situation nicht verhehlen. „Die ganze Woche über steht der Müll da rum und behindert Kunden, die zu uns kommen wollen“, sagt der Leiter des Derpart-Reisebüros an der Morianstraße. Er verstehe nicht, warum die Rollcontainer und Tonnen der anderen Gewerbetreibenden dort aufgestellt und nach der Leerung nicht wieder weggefahren würden, sagt er der WZ.