Verkehr Tempo 30 an der Wuppertaler Kohlstraße wird erneut geprüft

Uellendahl-Katernberg · Die Bezirksvertretung gibt auch nach 19 Anträgen und Maßnahmen nicht auf. Gibt es diesmal eine Chance?

 Die Diskussion um Tempo 30 an der Kohlstraße ist alles andere als neu.

Die Diskussion um Tempo 30 an der Kohlstraße ist alles andere als neu.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Jochen Baumann, Leiter der Abteilung Verkehrslenkung und Straßennutzung, hat in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Uellendahl-Katernberg die Mitglieder über die (Un-) Möglichkeit einer Tempo-30-Strecke an der Kohlstraße informiert. Dazu hatte er eine Liste zusammengestellt, auf der die Anträge und die verkehrsrechtlichen Maßnahmen an der Kohlstraße zusammengefasst waren. Auch die WZ hat schon mehrmals über den Wunsch, dort eine Tempo-30-Strecke einzurichten, und die damit verbundene Diskussion berichtet.