Im Westen nichts Neues“ Oscar-Nominierung: Wuppertaler zieht es jetzt zu den Hügeln Hollywoods

Wuppertal · Die visuellen Effekte von Frank Petzold wurden für einen Oscar nominiert. Das kommt jetzt auf den Wuppertaler zu.

Frank Petzold zeigt in seinem Büro,  wie eine Szene vor und nach der Bearbeitung durch den Mann für visuelle Effekte aussieht.

Frank Petzold zeigt in seinem Büro,  wie eine Szene vor und nach der Bearbeitung durch den Mann für visuelle Effekte aussieht.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Weil er Schnee auf Landschaften zaubern kann, auf denen während des Drehs keiner lag, und weil er es aussehen lässt, als würde über einen Schauspieler ein Panzer rollen und die Effekte dafür besonders gut macht, wurde der Wuppertaler Frank Petzold mit dem Film „Im Westen nichts Neues“ für einen Oscar nominiert. Die Netflix-Produktion aus dem vergangenen Jahr hat schon etliche international renommierte Preise abgeräumt.