Fußball Wuppertaler macht Schiedsrichter-Karriere: Bald pfeift Robin Braun in der 2. Bundesliga

Wuppertal · Wenn seine Karriere in diesem Tempo weitergeht, könnte man diesen Schiedsrichter aus Wuppertal auch mal bei einer EM sehen: Robin Braun ist erst 25 Jahre alt - und pfeift bald in der 2. Bundesliga.

 In 21 Drittliga-Partien hatte Robin Braun sich als Schiedsrichter für höhere Aufgaben empfohlen.

In 21 Drittliga-Partien hatte Robin Braun sich als Schiedsrichter für höhere Aufgaben empfohlen.

Foto: Revierfoto

25 Jahre alt ist Robin Braun erst und wenn seine Schiedsrichter-Karriere in diesem Tempo weitergeht, dann wird man den Wuppertaler vielleicht einmal bei Großereignissen wie der Fußball-Europameisterschaft sehen. Die verfolgt er natürlich gerade ebenso intensiv wie viele Fußballfans, dabei allerdings mit einem besonderen Blick auf die Unparteiischen. Braun wird in der kommenden Saison erstmals in der 2. Bundesliga pfeifen, die viele Experten aufgrund der Menge an Traditionsvereinen wie Schalke, HSV, Bremen, Düsseldorf oder Hannover als stärkste aller Zeiten einschätzen. Nach jeweils zwei Jahren in der Regionalliga und in der 3. Liga ist es für ihn in kurzer Zeit schon der nächste Sprung, sehr wahrscheinlich noch einmal ein größerer.