Handball Für den TVB Wuppertal gibt’s in Dortmund nichts zu holen

Dortmund/Wuppertal · Nach der klaren 23:35-Niederlage gilt aller Fokus im Abstiegskampf nun dem Heimspiel gegen Mitkonkurrent Wülfrath am kommenden Samstag.

Nora Becker stach mit neun Treffern positiv heraus.

Nora Becker stach mit neun Treffern positiv heraus.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Bei der 23:35 (12:21)-Niederlage bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund bekamen die Handballerinnen des TVB Wuppertal am Samstag ihre Grenzen aufgezeigt. Die Pleite im Ruhrpott machte deutlich, dass das knappe Spielergebnis im Nachholspiel vor einigen Wochen, in dem die Wuppertaler Handballgirls nur um ein Tor an einem Punkt vorbeigeschrammt waren, nicht die eigentlichen Kräfteverhältnisse spiegelte. Die Mannschaft von TVB-Trainerin Nicole Münch muss ihren Fokus bei der Hoffnung auf Punkte auf die Duelle mit  Mitkonkurrenten legen. Dass diese parallel punkten konnten, machte den Spieltag noch bitterer. So vergrößerte der TB Wülfrath durch ein 35:30 gegen Recklinghausen seinen Vorsprung auf den TVB. Und Germania Fritzlar zog durch ein 27:27-Remis gegen den 1.FC Köln mit den Wuppertalerinnen nach Punkten gleich.