Skulpturenpark Waldfrieden Am Freitag warten 51 Skulpturen auf Besucher

Der Skulpturenpark Waldfrieden öffnet wieder – Ausstellungen folgen ab Ende März.

Skulpturenparkbesuche waren zuletzt im Herbst 2020 möglich.

Skulpturenparkbesuche waren zuletzt im Herbst 2020 möglich.

Foto: Cragg Foundation

Der Krisenstab hat sein OK gegeben: Nach Von der Heydt-Museum und Grünem Zoo öffnet nun auch der Skulpturenpark Waldfrieden des Bildhauers Tony Cragg wieder seine Tore.  Am  Freitag, 19. März, 11 Uhr, dürfen Besucher die 15 Hektar am Hesselnberg erkunden. Streng reglementiert nach  Coronaschutzvorschriften  -  den erprobten aus dem letzten Jahr und den aktuell verschärften, wozu der medizinische Mund-Nasenschutz gehört. Außerdem sind eine Voranmeldung und die Erfassung der persönlichen Daten vorgeschrieben,  werden  die Besucher in Zeitfenstern in den Park gelassen (Kasten), damit sich dort nie mehr als 250 gleichzeitig aufhalten. Projektmanagerin Petra Lückerath und Geschäftsführer Michael Mader freuen sich, dass dann 138 Tage zwangsweisen Stillstands beendet sind. Die drei Ausstellungshallen  bleiben aber noch kurze Zeit geschlossen.