Schön, dass es sie noch gibt Frank Müller gilt nicht nur in Wuppertal als „Papst der Düfte“

Serie | Wuppertal · Schon 2027 feiert die „Parfümerie Frank Müller“ ihr hundertjähriges Bestehen. Die Kunden kommen mittlerweile auch aus anderen Bundesländern. Was sie an dem Wuppertaler Duftparadies schätzen.

Frank Müller verkauft nicht nur Parfüm, sondern ist auch ein großer Sammler der edlen Wässerchen.

Frank Müller verkauft nicht nur Parfüm, sondern ist auch ein großer Sammler der edlen Wässerchen.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Gute Düfte müsse man wie eine gute Flasche Wein behandeln, erklärt Frank Müller einer Kundin in seiner Parfümerie in der Burgstraße 1 in Elberfeld. Sie hatte erzählt, dass sie ihre Duft-Flakons im Bad stehen hat. Doch dort seien die natürlichen Düfte, die ätherische Öle und Blütenduftstoffe enthalten, starken Temperaturschwankungen ausgesetzt, wodurch die Qualität leide. „Gute Sachen gehören dahin, wo Gäste nicht hingehen“, sagt Müller lachend. Die Kundin lacht mit und versichert, die Flakons zukünftig im Schlafzimmer aufzubewahren.