Einbrecher schlagen in Wuppertal 17 Mal zu

Wuppertal. Am vergangenen Wochenende sind Einbrecher wieder in Wuppertal aktiv gewesen. Aus einer Wohnung an der Straße Mühle entwendeten Diebe einen Fahrzeugschlüssel. Auf Bargeld und Schmuck hatten es Einbrecher an der Gerstenstraße, Paracelsusstraße, Heinrich-Böll-Straße, Karl-Barth-Straße, Vogelsaue, Asternstraße und am Oberdahl abgesehen.

Einbrecher schlagen in Wuppertal 17 Mal zu
Foto: dpa

Aus Praxisräumen an der Westkotter Straße, einem Kindergarten an der Arrenberger Straße und Firmenräumen an der Straße Derken stahlen Unbekannte Bargeld. Aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Briller Höhe wurde Schmuck, Alkoholika und ein Mobiltelefon gestohlen.

Bei Einbrüchen in eine Wohnung am Mählersbeck, in ein Einfamilienhaus an der Karl-Barth-Straße und in eine Wohnung an der Straße Haarhausen und der Kieler Straße machten Diebe keine Beute. Die Alarmanlage einer Tankstelle an der Briller Straße verscheuchte bislang unbekannte Täter. Bei Einbruchsversuchen blieb es bei Büroräumen am Werth, einer Wohnung an der Briller Straße und zwei Einfamilienhäusern an der Hermannshöhe und der Lortzingstraße. Dort überraschten Bewohner die Eindringlinge. Am Sonntagabend haben zwei Zeuginnen einen Einbruchsversuch an einer Apotheke an der Calvinstraße gemeldet. Die alarmierten Polizeibeamten stellten den 36-jährigen Wuppertaler am Tatort und nahmen in vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort