Stellungnahme Ärger im Sprockhöveler Steinbruch: Jetzt äußert sich der Besitzer

Sprockhövel · Es geht um eine Party im Steinbruch von Thomas Lange. Der nimmt nun zu den Vorwürfen Stellung.

 Bei dem Streit geht es um ein Handwerkertreffen in einem Sprockhöveler Steinbruch.

Bei dem Streit geht es um ein Handwerkertreffen in einem Sprockhöveler Steinbruch.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Immer weitere Kreise zieht der Ärger im Steinbruch Sprockhövel: Während sich der Maurermeister Sascha Kempen alias Puperze1234 im Internet über das Wochenende mit dem Handwerkertreffen auf dem Gelände von Thomas Lange aufregt, ist auch die Verärgerung bei Lange selbst groß. Der Eigentümer des Steinbruchs, in dem er auch Baggerkurse anbietet, legt dar, dass das Handwerkertreffen anders abgelaufen sei, als Kempen und seine Follower es laut der gestrigen Ausgabe der WZ beschrieben hätten. „Die Vorwürfe sind mehr als haltlos“, sagt Lange. „Wenn überhaupt, hat Sascha sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.“