A52: Kollision mit Baustellenfahrzeug — Drei Verletzte

Bei einer Kollision mit einem Fahrzeug der Autoahnmeisterei Mönchengladbach und einem weiteren Pkw wurde eine 51-jährige Frau schwer, zwei Männer leicht verletzt.

Elmpt/Niederkrüchten. Ein spektakulärer Unfall mit einer Schwerverletzten sorgte am Dienstagvormittag auf der A 52 zwischen Elmpt und Niederkrüchten für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Mönchengladbach.

Eine 51-jährige Fahrerin aus den Niederlanden hatte in Höhe einer Tagesbaustelle zwischen den Anschlussstellen Elmpt und Niederkrüchten wohl nach ihrer Handtasche "gesucht" und dabei das Steuer ihres Pkw verrissen. Das Auto krachte in ein, in der Baustelle stehendes Fahrzeug der Autobahnmeisterei Mönchengladbach und schleuderte von dort gegen die Mittelleitplanke.

Der nachfolgende Mercedes eines 37-Jährigen erwischte das Auto und beide Fahrzeuge landeten in der Böchung. Die 51-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, die beiden Insassen des Mercedes (aus dem Kreis Heinsberg) wurden leicht verletzt. Der Arbeiter, der sich in dem Baustellenfahrzeug aufhielt, blieb unverletzt. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf über 30.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die eingesetzten Beamten den rechten Fahrstreifen der A 52 in Richtung Essen. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort