Schüler-Transport Stadt Krefeld will den Schulbus von Gellep nach Linn reaktivieren

Krefeld · Der Bus war erst im Sommer gestrichen worden, weil ihn kaum Kinder genutzt hatte. Doch das ändert sich jetzt, weil viel mehr neue Erstklässler an der Johansenschule angemeldet worden sind.

 Der Schulbus von Gellep-Stratum zur Johansenschule in Linn wird nach kurzer Unterbrechung wieder eingeführt.

Der Schulbus von Gellep-Stratum zur Johansenschule in Linn wird nach kurzer Unterbrechung wieder eingeführt.

Foto: Dirk Jochmann

Die Stadt will den Schulbus von Gellep-Stratum zur Johansenschule in Linn reaktivieren. In der nächsten Sitzung des Schulausschusses legt die Verwaltung der Politik die öffentliche Ausschreibung für den „Schülerspezialverkehr“ an der Grundschule am Kohlplatzweg vor. Gesucht wird ein Busunternehmen, das die Johansenschülerinnnen und -schüler ab August für drei Schuljahre kutschiert: 2022/23, 2023/24 und 2024/25. Die Kosten schätzt die Stadt auf insgesamt 210 000 Euro, sprich 70 000 pro Schuljahr.