Auswirkungen des Kriegs? Noch gibt es genug Gas in Krefeld – doch es könnte teurer werden

Krefeld · Die Stadtwerke Krefeld erwarten wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine zunächst keine Auswirkungen auf die Gasversorgung vor Ort - aber das kann sich ändern.

 Die Stadtwerke versorgen in Krefeld knapp 40 000 Kunden mit heizgas.

Die Stadtwerke versorgen in Krefeld knapp 40 000 Kunden mit heizgas.

Foto: Dirk Jochmann (DJ)

Auch wenn es sicher nicht der Aspekt am russischen Überfall auf die Ukraine ist, der die Deutschen und die Krefelder nun am meisten bewegt: Die Frage, wie sich Sanktionen gegen Russland und etwaige Gegensanktionen auf die Gasversorgung auswirken, stellen sich viele Menschen. Für die Stadtwerke Krefeld sagt Sprecher Michael Paßon auf Anfrage unserer Redaktion: „Aktuell erwarten wir keine kurzfristigen Engpässe. Die Auswirkungen beschränken sich im Moment auf hohe Preisschwankungen an den Handelsmärkten“