Wohnen in der Stadtmitte Mietwohnungen anstelle von Altenheim in Krefeld

Krefeld · Der Krefelder Eric Schomäcker hat schon einige Häuser saniert und neu gebaut in Krefeld. Jetzt verwirklicht er das „technisch modernste Mietshaus“ mit 23 Wohnungen in der Innenstadt. Mitte 2023 soll es bezugsfertig sein.

 So wird das neue Mietshaus mit 23 Wohnungen samt Tiefgarage am Westwall/Ecke Dionysiusstraße künftig aussehen.

So wird das neue Mietshaus mit 23 Wohnungen samt Tiefgarage am Westwall/Ecke Dionysiusstraße künftig aussehen.

Foto: Schomäcker Haus- und Grundbesitz

An der Ecke Westwall/Dionysiusstraße wachsen die Etagen für den Neubau in die Höhe. Der Krefelder  Eric Schomäcker baut hier anstelle des früheren evangelischen Altenheims „ein supermodernes Wohnhaus, wie es das in Krefeld noch nicht gibt“, wie er selbst seinen Anspruch und Ansporn beschreibt. Seit Kurzem steht die Nutzung fest. Es wird 23 hochwertige Mietwohnungen geben in der Größe von zwei bis vier Zimmern mit einer Fläche von 48 bis 120 Quadratmeter. Ebenfalls 23 Stellplätze wird es in der dazugehörigen Tiefgarage geben. Mitte des nächsten Jahres soll das acht Millionen Euro teure Bauvorhaben fertig sein.

Sicherheit und Service wird großgeschrieben im Haus