Neues Angebot Malteser erfüllen zum Lebensende Herzenswünsche

Krefeld · Für das neue kostenfreie Angebot des Hilfsdienstes, ist ein Krankentransportwagen umgebaut worden und ehrenamtlich tätiges Rettungsdienstpersonal besonders geschult worden.

 Rettungssanitäter Heinz-Jakob Schmitz im umgestalteten Krankentransporter, mit Blick nach draußen, einer besonders komfortablen Trage, Sternenhimmel und Fotografien von schönen Urlaubsorten an den Kabinenwänden. Damit geht es in Begleitung an den Wunschort.

Rettungssanitäter Heinz-Jakob Schmitz im umgestalteten Krankentransporter, mit Blick nach draußen, einer besonders komfortablen Trage, Sternenhimmel und Fotografien von schönen Urlaubsorten an den Kabinenwänden. Damit geht es in Begleitung an den Wunschort.

Foto: Andreas Bischof

Es sind oftmals die kleinen Wünsche, die am Ende eines Lebens noch einmal wichtig werden: Einmal noch das Lieblingseis essen können, ein letztes Mal ins Fußballstadion zu einem Spiel des eigenen Fußballclubs oder in den Ferienort aus Kindertagen. Der Malteser Hilfsdienst erfüllt sie am Linken Niederrhein mit seinem neuen „Herzenswunsch-Krankenwagen“.  40 solcher Fahrzeuge sind in Deutschland schon im Einsatz. Die Diözese Aachen ist eine der letzten, die nun auch mit einem eigens dafür umgerüsteten Krankentransportwagen Herzenswünsche erfüllt.

Spender, Sponsoren und Ehrenamtler machen es möglich