Neuer Job für den Büroleiter von Otto Fricke Krefelder Florian Ott: Auftrag aus der Düsseldorfer Staatskanzlei

Seine Karriere ist die eines aufstrebenden Jungliberalen. Jetzt tritt er am Montag einen neuen Job in Düsseldorf an. Die Geschichte beginnt mit einem Anruf des stellvertretenden Ministerpräsidenten Joachim Stamp.

 Florian Philipp Ott (33) kommt aus Krefeld, arbeitete zuletzt in Berlin und wird nun in Düsseldorf stellvertretender Regierungssprecher.

Florian Philipp Ott (33) kommt aus Krefeld, arbeitete zuletzt in Berlin und wird nun in Düsseldorf stellvertretender Regierungssprecher.

Foto: wz/FDP

Florian Philipp Ott stand am Hauptbahnhof in Berlin, verabschiedete seine Freundin in deren Heimat Gelsenkirchen, dann klingelte sein Smartphone. Am anderen Ende der Leitung war der stellvertretende nordrhein-westfälische Ministerpräsident Joachim Stamp (FDP) – und dessen Botschaft ziemlich klar: Der Krefelder Ott, 33, möge doch bitte nach dem Willen der Liberalen neuer stellvertretender Regierungssprecher werden. Sofort.