In Krefeld ist die Hasenpest ausgebrochen
In Krefeld ist die Hasenpest ausgebrochen

Alarm am NiederrheinIn Krefeld ist die Hasenpest ausgebrochen

Drei Fälle sind über das Veterinäramt bestätigt. Auch in Würselen bei Aachen hat es schon Fälle gegeben. Für Hunde und Katzen ist das besonders gefährlich – aber auch für den Menschen besteht Gefahr. Was Sie wissen sollten.

Mächtig ohne Basisarbeit
Mächtig ohne Basisarbeit

EVP nominiert Ursula von der LeyenMächtig ohne Basisarbeit

Meinung · Ursula von der Leyen ist Spitzenkandidatin der europäischen Parteienfamilie EVP, zu der CDU und CSU gehören, aber auch die österreichische ÖVP, Forza Italia oder Spaniens konservative Volkspartei PP – und mehr.

Da verbrennt einiges
Da verbrennt einiges

Thyssenkrupps Pläne und die SubventionenDa verbrennt einiges

Das, was bei Thyssenkrupp in Essen passiert, ist ein echter Warnschuss für die Politik. Der mahnt, Unternehmen nicht so sehr über Einzel-Subventionen zu unterstützen, sondern Wirtschaftsförderung breiter und vom Einzelfall unabhängiger zu denken.

Krefelder Arbeitslose: Weiterbildung noch wichtiger
Krefelder Arbeitslose: Weiterbildung noch wichtiger

Bildungscampus in Krefeld könnte helfenKrefelder Arbeitslose: Weiterbildung noch wichtiger

Stellen sind da für Fachkräfte, Viele haben aber keinen Abschluss. Eckart Preen, Leiter von Krefeld Business, setzt auf einen Campus in der Innenstadt.

Eberl, der DNA-Mann
Eberl, der DNA-Mann

KommentarEberl, der DNA-Mann

Der ehemalige Sportdirektor von RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach übernimmt fortan den Posten in München. Er galt über Jahre als Wunschkandidat von Bayer-Patriarch Hoeneß.