„Grotenburg Supporters“. Wie KFC-Fans Stein für Stein die Kabinen in der Grotenburg abreißen

Krefeld · Die freiwilligen Helfer der Grotenburg Supporters liegen nach eigenen Angaben vier Wochen vor dem gesteckten Zeitplan.

 Martin Urban, Sandra Idel, Christian Walters (v.l.) von den Grotenburg Supporters entkernen die Heim- und Gästekabine im Stadion.

Martin Urban, Sandra Idel, Christian Walters (v.l.) von den Grotenburg Supporters entkernen die Heim- und Gästekabine im Stadion.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wer hart arbeitet, der darf auch mal gebührend feiern. Die Grotenburg Supporters, die seit mehreren Wochen die Heimspielstätte des KFC Uerdingen in Schuss bringen, trafen sich am vergangenen Wochenende in der Soccerhalle „Torfabrik“ im Witschen zu einem Helfer-Fußballturnier. Bei dieser Gelegenheit schauten auch die KFC-Verantwortlichen vorbei. „Bei guter und ausgelassener Stimmung ließen wir es uns nicht nehmen, dem Trainer des KFC Uerdingen 05 Dmitry Voronov, der uns als Überraschungsgast mit einigen Spielern und Verantwortlichen des KFC besuchte, zu seinem 36. Geburtstag und einer guten und gemeinschaftlichen Teamleistung im Ligaspielbetrieb zu gratulieren“, teilen die Grotenburg Supporters mit. Die Verbindung zwischen Verein und Fanszene scheint in den vergangenen Monaten und Jahren kaum enger gewesen zu sein als jetzt.