Veranstaltungstipp Ein digitaler Rundgang über den Flachsmarkt

Krefeld · Auch in diesem Jahr wird coronabedingt die Großveranstaltung rund um die Burg Linn ausfallen müssen. Dennoch ist ein Besuch ab Pfingstsamstag dank der neuen Internetseite möglich. Auch neue Handwerker sind dabei.

 Ein Wiedersehen mit Kurfürst und dem Gesangsduo beim Flachsmarkt gibt es nur digital in diesem Jahr.

Ein Wiedersehen mit Kurfürst und dem Gesangsduo beim Flachsmarkt gibt es nur digital in diesem Jahr.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Nun schon zum zweiten Mal in Folge wird der traditionelle Flachsmarkt wegen Corona nicht stattfinden können. Ganz verzichten brauchen seine Fans dennoch nicht auf ihn. „Wir werden wie gewohnt am Pfingstsamstag um 10 Uhr die Tore öffnen, allerdings in digitaler Form“, sagt Veranstalter Alexander Raitz von Frentz von der Arbeitsgemeinschaft Flachsmarkt. Nicht nur an drei Tagen, wie ansonsten üblich, sondern bis September können Besucher über den Online-Flachsmarkt bummeln, sich die Stände der bislang 180 Handwerker anschauen, über deren eigene Internetseite Kontakt zu ihnen aufnehmen und auch deren Produkte bei Gefallen bestellen.