Devisen: Eurokurs baut Vortagesgewinne aus - Einigung in Griechenland in Sicht

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Mittwochangesichts einer sich abzeichnenden Einigung auf ein neues Sparpaket inGriechenland seine deutlichen Vortagesgewinne noch ausgeweitet. Die europäischeGemeinschaftswährung wurde mit 1,3275 US-Dollar gehandelt.

Ein Dollar war 0,7535Euro wert. Im asiatischen Handel hatte der Euro zeitweise 1,3242 Dollargekostet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnoch auf 1,3113 (Montag: 1,3042) Dollar festgesetzt.

Die sich abzeichnende Einigung in Griechenland auf ein neues Sparpaket habedie Risikoneigung verstärkt und den Euro gestützt, sagten Händler.Ministerpräsident Lucas Papademos will sich heute (Mittwoch) in Athen mit denChefs der drei Regierungsparteien treffen, um das Paket zu billigen. Die neuenSparanstrengungen sollen Forderungen der internationalen Geldgebererfüllen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort