Devisen: Euro pendelt nach Notenbankaktion unter 1,35 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch nach derkonzertierten Aktion der wichtigsten Notenbanken an den internationalenGeldmärkten unter 1,35 US-Dollar eingependelt. In unmittelbarer Reaktion auf dieEntscheidung der Währungshüter, in einer weltweit abgestimmten Aktion ihreWährungsgeschäfte untereinander zu erleichtern, um Finanzierungsengpässe beiBanken zu verhindern, war die Gemeinschaftswährung bis auf 1,3530 US-Dollar jeEuro nach oben gesprungen.

In New York wurde zuletzt noch mit 1,3450 Dollar rund0,01 Dollar mehr bezahlt als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB)hatte den Referenzkurs auf 1,3418 (Dienstag: 1,3336) Dollar festgesetzt. DerDollar kostete damit 0,7453 (0,7499) Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort