1. Wirtschaft

Annington mit Übernahmeofferte für Gagfah-Aktionäre erfolgreich

Annington mit Übernahmeofferte für Gagfah-Aktionäre erfolgreich

Düsseldorf/Bochum (dpa). Der Immobilienriese Deutsche Annington kann bei der geplanten Mehrheitsübernahme des Konkurrenten Gagfah einen Erfolg verbuchen.

Nach einer Übernahmeofferte seien dem Unternehmen 74,41 Prozent aller derzeit ausstehenden Gagfah-Aktien angedient worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Bochum mit. Bei dem freiwilligen Angebot hatte Annington für die Gagfah-Papiere 122,52 Euro in bar für 14 Gagfah-Aktien plus fünf neue Aktien der Deutschen Annington geboten.

Anfang Dezember hatten beide Unternehmen den Zusammenschluss angekündigt. Hierdurch würde auf dem deutschen Markt ein neuer Immobilienriese mit 350 000 Wohnungen entstehen.