Tennis Altmaier bringt Zverev in Bedrängnis

Melboune · Der Kempener Tennisprofi Daniel Altmaier hat die Sensation in der ersten Runde der Australian Open verpasst. Im Match gegen den Olympiasieger Alexander Zverev verlor der 23-Jährige in drei Sätzen, zeigte dabei aber eine gute Leistung und war zweimal kurz vor einem Satzgewinn.

 Daniel Altmaier bei den Australian Open

Daniel Altmaier bei den Australian Open

Foto: dpa/Frank Molter

Altmaier zeigte von Beginn an ein beherztes Spiel und kam gut in die Partie. Der erste Satz ging beim Stand von 6:6 in den Tiebreak. In diesem spielte Zverev, die Nummer drei der Welt, dann seine Erfahrung aus und gewann die Satzverlängerung mit 7:3. Satz zwei wurde von Zverev nach Belieben dominiert. Altmaier kam nicht hinterher und folgerichtig endete der Abschnitt mit 6:1 für den Hamburger. Danach aber verlor der Favorit auf den Grand Slam Titel in der Rod Lavor Arena ein wenig den Faden und bot Altmaier Chancen an, das Spiel zu verlängern. Der Kempener hatte beim Stand von 3:2 bereits ein Break Vorsprung und schielte in Richtung des vierten Satzes, als Zverev zurück in die Spur fand. Auch dieser Satz ging in den Tiebreak, wo Altmaier dann chancenlos war. Zverev holte sich den dritten Satz mit einem 7:1 und zog in die zweite Runde ein. Dort wartet der Australier John Millman. Weß