Eishockey Nach Krefelder Abseitstor: DEL prüft die Coaches Challenge

Am Freitagabend riss nach 19 Erfolgen die Siegesserie der Fischtown Pinguins in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen die Krefeld Pinguine. Die Niederlage an sich war jedoch nicht der Auslöser für erboste Fans und Kopfschütteln bei den Spielern.

 Nach einer kapitalen Fehlentscheidung wird nun die Coaches Challenge geprüft.

Nach einer kapitalen Fehlentscheidung wird nun die Coaches Challenge geprüft.

Foto: City-Press GmbH/Marco Leipold

Es war die Entstehung des entscheidenden Gegentreffers bei der 1:2-Niederlage nach Verlängerung. Denn dem Tor der Rheinländer ging eine deutliche Abseitsstellung voraus – was von den Schiedsrichtern übersehen wurde, so dass der irreguläre Treffer die Partie entschied. Das könnte nun nach Informationen der NORDSEE-ZEITUNG zu einer Regeländerung in der DEL führen. Kommt jetzt die Coaches Challenge, mit der Trainer Entscheidungen überprüfen lassen können?