Todt: Kein Zweifel an Formel-1-Rennen in Russland

Sotschi (dpa) - Trotz der politischen Spannungen hat FIA-Chef Jean Todt Zweifel an der Premiere des Formel-1-Rennens in Sotschi in diesem Jahr ausgeräumt.

„Im Moment gibt es keine Änderungen im Kalender. Russland bleibt drauf“, zitierte das Fachmagazin Autosport den Boss des Internationalen Automobilverbandes FIA. „Wir sprechen mit Leuten, die mit all diesen Sachen befasst sind. Im Moment haben wir nichts, was den Ablauf des Kalenders ändern sollte.“ Im Olympia-Park der jüngsten Winterspiele soll am 12. Oktober der erste Grand Prix in Russland gefahren werden.

Erst in der vergangenen Woche hatten die Veranstalter des Grand Prix Zweifel an der Austragung zurückgewiesen. „Die Vorbereitungen sind voll im Plan, die Strecke wird im Oktober fertig sein“, erklärte Organisationschef Sergej Worobjew. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, der WM-Lauf könnte wegen der politischen Krise um die nahe Halbinsel Krim und im Osten der Ukraine abgesagt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort