Hamilton: Vettel muss sich als Anführer beweisen

Berlin (dpa) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sieht Titelverteidiger Sebastian Vettel nach dessen mäßigen Start in die Formel-1-Saison unter Druck.

Hamilton: Vettel muss sich als Anführer beweisen
Foto: dpa

„Als viermaliger Weltmeister muss Sebastian jetzt sein Leadership zeigen, als Anführer des Teams“, sagte der Brite in einem Interview der „Bild am Sonntag“. Vettel ist nach den ersten vier Rennen nur WM-Fünfter und hat bereits 46 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Nico Rosberg. „Wenn es hart auf hart kommt, kannst du als Kopf des Teams deine Stärke aufs Team übertragen“, sagte Hamilton, der zuletzt drei Rennen in Serie gewann und Gesamtzweiter ist.

Allerdings erwartet der Silberpfeil-Star in den kommenden WM-Läufen wieder mehr Gegenwehr von Champion Red Bull. „Wenn ich ehrlich bin, dann traue ich der Situation bei Red Bull nicht ganz“, erklärte Hamilton. Die Sorgen mit dem unterlegenen Renault-Motor werde Vettels Rennstall möglicherweise überwinden. „Die haben unabhängig von der Power-Unit ein starkes Auto. Ich bin mir sicher, dass die noch aufholen“, sagte Hamilton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort