Die Piloten der Formel 1: Paul di Resta

<table>Team:Force India (seit 2010, Testfahrer)Startnummer:14Land:GroßbritannienGeburtsdatum:16.

April 1986Geburtsort:Uphall (Schottland)Wohnort: Monte Carlo (Monaco)Größe:1, 85 mGewicht:78 kg Familie:ledig F1-Debüt:Australien 2011Homepage:www.pauldiresta.comTwitter:http://dpaq.de/LbLe2Facebook:http://dpaq.de/nBQqt

STÄRKEN

Paul di Resta ist ein solider und zuverlässiger Rennfahrer, der eigentlich alle Grundvoraussetzungen mitbringt. Er ist schnell, kann sich auf eine Runde konzentrieren und ist im Zweikampf unnachgiebig.

SCHWÄCHEN

Hinter dem Steuer hat er keine eindeutige Schwäche. Seine einziges Defizit ist eventuell die Tatsache, dass er sich wegen seiner hohen Ansprüche selbst enorm unter Druck setzt. Zudem ist er nicht der spektakulärste Fahrer.

BOXENGEFLÜSTER

Der ehemalige DTM-Champion fällt auf und außerhalb der Strecke kaum auf: Positiv, wie negativ. Allerdings hat di Restas Herz schon immer für Rennautos geschlagen. Schon von klein auf war er durch seinen PS-begeisterten Vater ständig in der Welt des Motorsports zuhause.

PROGNOSE

Der Brite wird es im teaminternen Duell schwer haben gegen Adrian Sutil. Die Resta kann zufrieden sein, wenn er in seinem dritten Formel-1-Jahr wie letzte Saison wieder auf 46 Punkte kommt.

(Stand: März 2013)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort