Guinness-Buch der Rekorde Krefelder SV Neptun will Schwimm-Weltrekord aufstellen – und sucht noch Teilnehmer

Krefeld · Der Krefelder Schwimmverein SV Neptun will im zweiten Anlauf den Sprung ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen. Damit das klappt, braucht es aber noch Schwimmer, die mitmachen möchten.

Frank Offermanns freut sich auf den Weltrekordversuch am Samstag mit dem SV Neptun.

Frank Offermanns freut sich auf den Weltrekordversuch am Samstag mit dem SV Neptun.

Foto: samla/Andreas Drabben

Der SV Neptun greift erneut nach einem Weltrekord für die längste 50 Meter Delfinstaffel, die es jemals gegeben hat. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Frank Offermanns das Projekt ins Leben gerufen. Damals plante man im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums eine 1000 Mal 50 Meter Staffel im Stadtbad Fischeln zu organisieren. Das Motto damals „You`ll never swim alone“, zu Deutsch: du schwimmst nicht alleine.