Cricket Der SC Bayer ist vorne mit dabei

Krefeld · Der Verein aus Uerdingen greift die steigende Nachfrage auf. Vor allem Zuwanderer aus Asien betreiben den Mannschaftssport.

 Der SC Bayer ist noch bis zum 25. August Ausrichter der European Cricket Series.

Der SC Bayer ist noch bis zum 25. August Ausrichter der European Cricket Series.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Seine Wurzeln reichen bis ins 13. Jahrhundert zurück. Und doch gehört Cricket in Deutschland noch nicht zu den beachteten Sportarten. Geht es allerdings nach dem SC Bayer 05 Uerdingen, dann könnte sich das in Zukunft weitreichend ändern. Der Verein vom Löschenhofweg ist sogar der einzige Bundesstützpunkt dieses Schlagballspiels, das, wie viele andere Sportarten, seine Anfänge in England hat, und sich heute vor allem in den Staaten des ehemaligen britischen Weltreiches einer großen Beliebtheit erfreut.